Personalberatung Balkaninvest

Ihr Partner für Personal - seit 2009 in Bulgarien.

Netzwerk

Human Resources Management und Personalentwicklung Bulgarien

Die Personalberatung Balkaninvest ist Mitglied im Verband Human Resources Management Bulgarien.

Personalberatung Balkaninvest

Dirk Steffes-tun (Geschäftsführer)

Kurzbiographie

Dirk Steffes-tun gründete die Personalberatung Balkaninvest.eu im Jahr 2008 in der Gesellschaftsform eood, vergleichbar mit einer deutschen GmbH. Zuvor war er, nach ersten beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Positionen in Brüssel / Belgien (u.a. European Office des VDMA), als politischer Berater für eine große deutsche Stiftung in Sofia tätig. Mit dem Erhalt der staatlichen Lizenz 2009 konnte die Firma Balkaninvest.eu ihre operative Tätigkeit als Personalvermittler aufnehmen.

Durch die deutsche Nationalität des Geschäftsführers lag ein Fokus auf der Suche nach Personal mit deutschen Sprachkenntnissen und ergänzende Dienstleistungen für deutsche oder am deutschsprachigen Markt interessierte Kunden nahe. Dies hat die Unternehmensentwicklung seither begleitet. Unternehmensmission ist der Transfer von Personal und Bildung zwischen Deutschland und Bulgarien.

Um dem Bedarf nach ganzheitlichen Ansätzen in der Personalberatung gerecht zu werden, baute Herr Steffes-tun neben dem Kerngeschäft Personalvermittlung ein Team für begleitende Onlinemarketing-Maßnahmen auf. Denn bereits 2009 zeichnete sich ab, dass E-Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding die Personalsuche und -bindung nachhaltig beeinflussen werden.

Dirk Steffes-tun ist in einschlägigen HR-Organisationen in Sofia aktives Mitglied. Seit 2007 in Bulgarien lebend und mit einer Bulgarin verheiratet, konnte er über die Jahre ein umfangreiches berufliches und privates Netzwerk aufbauen und setzt dies zielführend für die Kunden der Personalberatung Balkaninvest.eu ein. Seine ausgewiesene Expertise in den deutsch-bulgarischen Wirtschaftsbeziehungen, insbesondere im Bereich Personalwesen und Bildung, macht ihn zu einem gefragten Experten und Interviewpartner für bulgarische und deutsche Medien.

Unser Geschäftsführer wird durch ein Team aus bulgarischen und deutschen Mitarbeitern unterstützt.